Am kommenden Wochenende trifft das HYPO TIROL Volleyballteam auf die hotVolleys Wien in der Insbrucker USI Halle. Dabei könnten die „jungen Wilden“ bereits den Klassenerhalt fixieren.
Da die hotVolleys Wien auf ihr Heimspielrecht verzichten gibt es am kommenden Wochenende gleich zwei Spiele gegen den Rivalen aus Wien. Am Freitag den 15.April spielt das Team von Headcoach Stefan Chrtiansky um 20:00 Uhr gegen die Wiener und am 16. April, Tags darauf, um 15:30 Uhr.
Dabei dürfen sich die Blauen keinen Ausrutscher erlauben. Mit zwei Siegen in den zwei Spielen würde man den Klassenerhalt aus eigener Kraft bereits am kommenden Wochenende fixieren.
Derzeit rangieren die hotVolleys Wien mit einem Spiel mehr auf dem zweiten Platz mit 13 Punkten. 5 Punkte dahinter das HYPO TIROL Volleyballteam.
„Wir werden voll auf Angriff spielen und alles versuchen, die Entscheidung bereits an diesem Wochende zu fixieren“, so Headcoach Stefan Chrtiansky. „Dass wir die hotVolleys schlagen können haben wir schon letztes Jahr gezeigt“.
Die „jungen Wilden“ dürfen wohl wieder an beiden Spieltagen auf die lautstarke Unterstützung der Fans hoffen.