Herzlich Willkommen Luan Weber
Wie angekündigt, arbeiten Stefan Chrtiansky und Manager Hannes Kronthaler am Kader für die Saison 2022/2023. Jetzt ist es den Beiden gelungen, auf der Diagonalposition einen absoluten Topmann zu verpflichten.
Mit den 32jährigen Luan Weber aus Brasilien kommt ein sehr erfahrener Mann zum HYPO TIROL Volleyballteam. Ein Spieler, der schon in den bedeutendsten Ligen der Welt und im brasilianischen Nationalteam gespielt hat. Der Brasilianer kommt vom saudi-arabischen Vizemeister Al-Hilal VC.
Seine früheren Stationen waren unter anderem der mehrmalige brasilianische Meister „Sada Cruzeiro“ (2018/19 – 2019/20), die italienischen Serie A1 bei „Allianz Milano“ (2020/21, Liga 6. Platz, 1. Platz CEV Challenge Cup) oder auch die Türkei (2021/20 und 2017/18). Mit seiner Körpergröße von 202cm und einer Angriffshöhe von 253 cm hat das HYPO TIROL Volleyballteam wohl ein absolutes Ausrufezeichen im Diagonalangriff verpflichten können.
Hier finden Sie alle Informationen zu Luan Weber: Voleybox.net
HTV: Was sind die Gründe, dass so ein Spieler zum HYPO TIROL Volleyballteam wechselt?
Head Coach Stefan Chrtiansky: Die Kontakte nach Brasilien durch die Brasilianer, welche beim HYPO TIROL Volleyballteam und bei den AlpenVolleys gespielt haben waren durchaus hilfreich. Luan hat sich bei unserem ehemaligen Libero Lukhinia über uns erkundigt. Lukhinia war auch derjenige der ihm die schöne Stadt Innsbruck und das professionelle Arbeitsumfeld beim HYPO TIROL Volleyballteam geschildert hat. HYPO hat immer noch einen guten Namen, und ist interessant, auch wenn wir dieses Jahr in keinem internationalen Bewerb spielen. Was mir bei Luan sehr gut gefällt ist seine Angriffsstärke, er schlägt sehr schnelle Bälle und ist im Service extrem stark. Das bedeutet viel Arbeit mit dem Aufspieler.
Manager Hannes Kronthaler: Unser guter Ruf sowie die Kontakte von Stefan Chrtiansky haben uns wieder einmal geholfen. Ich denke wir haben einen Top-Mann verpflichtet!