Auswärtssieg gegen SOKOL/Post Wien

Das HYPO TIROL Volleyballteam gewinnt gegen ein stark aufspielendes Team mit 3:1 (20/-25/20/21) und sichert sich ohne den brasilianischen Diagonalangreifer Juan Weber 3 Punkte.

Nach dem ersten Heimsieg am vergangenen Wochenende starten die Tiroler mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung mit SOKOL/Post Wien. Nach mehrmaligem Führungswechsel im ersten Satz geht dieser aber klar an die Chrtiansky Truppe.

Im zweiten Durchgang verspielen die „Blues“ einen komfortablen vier Punkte Vorsprung und müssen den herzhaft kämpfenden Gastgebern den zweiten Satz mit 27:25 überlassen.
Im Anschluss finden die Jungs rund um Kapitän Daniel Koncal aber wieder ins Spiel und sichern sich die Sätze drei und vier klar mit 25:20 und 25:21.

Wieder einmal überzeugte Libero Timothy McIntosh mit spektakulären Rettungstaten und sorgte für gute Stimmung im Team. Der Amerikaner ist neben Daniel Koncal der Motivator im Team von HYPO TIROL.

Stefan Chrtiansky: „Wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Optimal war das heute nicht. Wir haben teilweise zu verhalten und passiv gespielt. Das darf uns in Ried nächste Woche nicht passieren. Aber gut. Es sind drei Punkte.“

Kommenden Samstag, den 15. Oktober treffen die „Blues“ auf UVC McDonalds Rien/Innkreis. Die Rieder haben letzte Woche sensationell gegen das Spitzenteam SK Zadruga Aich/Dob mit 3:1 gewonnen. Das HYPO TIROL Volleyballteam sollte also gewarnt sein.