Erstes Auswärtsspiel

Das HYPO TIROL Volleyballteam trifft am kommenden Samstag auf  TJ Sokol V/Post SV Wien in der Posthalle Wien. Spielbeginn ist 18:00 Uhr.  Das Spiel wird im Livestream übertragen: Hier geht´s zum Stream
 
Nach dem klaren Auftaktsieg in der AVL am vergangenen Samstag gegen den TSV Raiffeisen Hartberg hat das HYPO TIROL Volleyballteam einiges vorgelegt. Die Erwartungen der Fans steigen von Erfolg zu Erfolg.

Im vergangenen Jahr war SOKOL auf Augenhöhe mit dem HYPO TIROL Volleyballteam. Diese Saison darf man auf diese Mannschaft gespannt sein. Headcoach Stefan Chrtiansky streut dem Gegner Rosen: „Sokol hat eine starke Mannschaft, diese darf man nicht unterschätzen. Wir müssen uns voll auf uns konzentrieren. Service, Angriff und Block müssen so funktionieren, wie beim ersten Spiel, dann ist auch ein voller Erfolg im ersten Auswärtsspiel möglich.“

Mit Diagonalangreifer Luan Weber, der bei der ersten Begegnung bereits 26 Punkte beisteuerte und Libero Timothy McIntosh, haben sich neben Heimkehrer Niklas Kronthaler bereits zwei Publikumslieblinge und Stüzen herauskristallisiert.

SOKOL hat die erste Begegnung gegen UVC Holding Graz klar mit 3:0 verloren. Topscorer bei den Wienern war Jan Štefko mit 12 Punkten. Für Stefan Chrtiansky war der deutliche Sieg von Graz eine Überraschung.
 
Vergleicht man den Angriff der „Blues“ mit denen von Gastgeber SOKOL, sind die Rollen klar verteilt. Überheblich darf man aber trotzdem nicht werden. Die Chrtiansky Truppe ist gewarnt, denn mittlerweile wissen die Gegner auf wen sie aufpassen müssen, dennoch sind die Spieler vom ersten Auswärtssieg überzeugt.