Neuer Tabellenführer

 

Mit einem klaren 3:0 (21/20/20) Sieg gegen UVC Holding Graz schiebt sich das Team von Headcoach Stefan Chrtiansky an die Tabellenspitze. Aufspieler Milan Jovanovic verletzt sich im dritten Satz. Topscorer auf Seiten der Blues waren die beiden Brasilianer Arthur Nath (15) und Luan Weber (16).

 

Stefan Chrtiansky rotierte in der Aufstellung. So starteten von Beginn an diesmal Lenny Örley und Milan Jovanovic sowie Nicolai Grabmüller. Das HYPO TIROL Volleyballteam zeigte von Anfang an wer der Herr im Sportpark Graz ist. Mit einem klaren 25:21 konnte man sich den ersten Satz sichern.

 

Auch der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit für die „Blues“. Mit 25:20 setzte man sich auch hier gegen die Truppe von Ex HYPO Angreifer Zoltan Mozer durch.

 

Im dritten Satz war der Wurm drinnen. Zu Beginn holten sich die Grazer einen komfortablen 5 Punkte Vorsprung heraus. Zu viele Eigenfehler der Chrtiansky – Truppe waren dabei ausschlaggebend. Dennoch steckte die Truppe von HYPO TIROL nicht auf und arbeitete sich wieder Punkt für Punkt heran. Eine Schrecksekunde im dritten Satz gab es dann auch noch. Aufspieler Milan Jovanovic, der heute den Vorzug gegenüber Kapitän Daniel Koncal bekam, konnte plötzlich sein Knie nicht mehr durstrecken. „Hoffentlich ist es nicht Gröberes“, so Stefan Chrtiansky. “Es tut mir leid wegen Milan, er hat bis hierhin wirklich ein gutes Spiel geliefert.“

 

Am Ende heißt der klare Sieger aber HYPO TIROL. „Ich bin heute zufrieden mit der Leistung. Es könnte immer besser sein und wir müssen die Eigenfehler abstellen, aber sonst war das eine gute Leistung und wir nehmen drei Punkte und die Tabellenführung mit nach Hause.“

 

Am kommenden Samstag trifft das HYPO TIROL Volleyballteam um 18:00 Uhr in der Innsbrucker USI Halle auf den derzeit drittplatzierten VCA Amstetten.