Tanz im Hexenkessel von Zwettl

Am kommenden Samstag kommt es zum Schlagerspiel zwischen dem amtierenden Meister Raiffeisen Waldviertel und dem aktuell ungeschlagenen Tabellenführer HYPO TIROL Volleyballteam in der Stadthalle Zwettl. Das Spiel wird zur Primetime (20:15) live auf ORF Sport+ gezeigt.

Nach sechs Siegen in Serie darf sich das HYPO TIROL Volleyballteam erstmals in dieser Saison mit Meister Waldviertel duellieren. Die Nordmänner sind aktuell auf Tabellenrang drei. Die Sporthalle Zwettl ist bekannt für die lautstarken Zuschauer. Es wird also ein Tanz im Hexenkessel.

Mit einem Sieg könnte man die „Nordmänner“ auf Distanz halten. Derzeit hat der Meister vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Nach der Verletzung von Zuspieler Milan Jovanovic vertraut Headcoach Stefan Chrtiansky auf Felix Riccabona. Der erst 16-jährige stand das erste mal letzte Woche gegen Amstetten im Kader der „Blues“, erhielt aber noch keine Einsatzzeiten.

„Wir erwarten ein schweres Spiel. Die Stimmung in der Halle wird brennen. Für mich gehört Waldviertel zum Favoritenkreis. Wir können hier einen großen Schritt Richtung Playoffs machen. Waldviertel hat einen sehr ausgeglichenen Kader. Sie spielen immer in einer anderen Formation. Es ist also eine Mannschaft die schwer ausrechenbar ist, aber wir fahren mit der Einstellung nach Zwettl auch hier drei Punkte zu holen“, so Headcoch Stefan Chrtiansky.