Halbfinale

 

Zehn Spiele – zehn Siege! Herz, was willst du mehr. Mit einem 3:0 (28/19/18) Sieg gegen UVC MCDonalds Ried im Innkreis sichern sich die Blues das Weiterkommen in das Halbfinale im österreichischen Cup.
 
Stark ersatzgeschwächt startet das HYPO TIROL Volleyballteam in die Begegnung gegen die unberechenbare Truppe aus Ried. Unberechenbar? Ja! Das bekommen die Blues im ersten Satz deutlich zu spüren. RIed wehrt sich mit allen Kräften und fordert HYPO TIROL richtig. Ohne Niklas Kronthaler (Bänderriss) und mit mehreren Spielern, die in der vergangenen Woche auf Grund einer Grippe nicht trainieren konnten, muss man im ersten Satz in die Verlängerung. Nach vier abgewehrten Satzbällen kann sich das Team rund um Daniel Koncal doch noch mit 30:28 durchsetzen.

Dieser Kraftakt macht sich bezahlt, denn in den Sätzen zwei und drei lassen die Blues den Gästen keine Chance und sichern sich bravourös den Aufstieg in das Halbfinale.

Jetzt heißt es regenerieren, um am Wochenende (10. Dezember) gegen den Überraschungszweiten TSV Hartberg wieder alles geben, um auch noch den elften Sieg im elften Pflichtspiel heimzubringen.


„Ich muss den Jungs heute gratulieren. Nach der schweren Woche wo wir nur zu siebt trainieren konnten haben sie Moral und Kampfgeist gezeigt. Finn Örley hat heute eine sehr gute Annahme gezeigt. Fast alle Service gingen auf ihn. Jetzt warten wir auf den nächsten Gegner und hoffen auf das Finale,“ so Stefan Chrtiansky.