Und wieder gewinnt das HYPO TIROL Volleyballteam ein wichtiges Spiel. Es ist der zehnte Sieg im zehnten Spiel in Serie. Am vergangenen Samstag setzte sich das HYPO TIROL Volleyballteam in einem fünf -Satz Krimi gegen den Tabellenzweiten Hartberg mit 3:2 (17/-21/-19/23/19) durch.
Nach dem ersten Satz glaubte man schon an eine ganz klare Angelegenheit für den ungeschlagenen Tabellenführer. Ganz klar war das Ergebnis im ersten Satz mit 25:17. Aber es wurde nicht der erwartete Spaziergang.
Hartberg kämpfte mit Herz und viel Schlagkraft und wurde in den Sätzen zwei und drei dafür belohnt. (25:21 und 25:19). Die Mannschaft aus der Steiermark steht nicht zu unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz.
Stefan Chrtiansky: “ Ich habe ein schweres Spiel erwartet. Wir hatten aber auch heute nicht unseren besten Tag. Die Serviceleistung war zu fehlerhaft und wir konnten auch im Block nicht entscheidend punkten. Die Jungs haben aber wieder Moral gezeigt und haben sich dann auch das nötige Glück im fünften Satz verdient.“
Am kommenden Samstag geht es bereits vor heimischen Publikum in der Austrian Volley League weiter. Zu Gast in der Innsbrucker USI Halle um 17:30 ist TJ Sokol V/ Post Wien.