Kurz vor Weihnachten bestreitet das HYPO TIROL Volleyballteam noch das letzte Heimspiel vor den Feiertagen. Mit dem Gegner Sokol Post Wien, kommt ein Gegner in die Innsbrucker USI Halle, der sicherlich schwieriger zu spielen ist, als es die Tabellensituation zeigt. Spielbeginn ist bereits um 17:30 Uhr. Nebenbei gibt es für die Besucher beim letzten Heimspiel noch ein Gewinnspiel und die eine oder andere Überraschung.
Bis auf Niklas Kronthaler sollten Headcoch Stefan Chrtiansky alle Spieler zur Verfügung stehen. Die Blues möchten mit einem klaren Sieg in das neue Jahr rutschen.
Bereits im Oktober musste man Auswärts gegen die Wiener antreten. Dabei tat sich das HYPO TIROL Volleyballteam recht schwer. Das Spiel endete damals knapp mit 3:1 für die Blues. Die Sätze waren aber denkbar knapp.
Auf dem Instagram – Kanal von HYPO TIROL gibt es speziell für dieses Spiel ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Ein Trikot von Kapitän Daniel Koncal mit den Unterschriften der Mannschaft, ein Starterpackage vom Sportlabor und einen 50 Euro Gutschein vom Restaurant Auis. Das Gewinnspiel läuft bis Samstag 12:00 Uhr.
Im Mittelpunkt der Begegnung steht aber auch ein Spieler, der die Ausbildung beim HYPO TIROL Volleyballteam im ersten Jahr in der Bundesliga durchlaufen hat und nun bei Sokol spielt. Andreas Fröhlich – seines Zeichens Diagonalangreifer. Ob Andreas nach seiner langen Verletzungpause spielt wird man sehen.
Stefan Chrtiansky: “ Mit Sokol kommt ein Gegner wo wir der klare Favorit sind. Alles andere als drei Punkte wäre eine Entäuschung. Wir haben uns in Wien schwr getan, da wir ohne Luan Weber gespielt haben und die Halle sehr schwer zu bespielen ist. Wir gehen auf jeden Fall auf den nächsten Sieg“
Das Spiel wird natürlich auch im Stream gezeigt: Hier geht zum Livestream