Mit Elan in das neue Jahr

 

Nach dem hart umkämpften Cuperfolg gegen SK Zadruga Aich/Dob am 21. Dezember und den damit verbundenen Einzug in das österreichische Cup Finale, hat das HYPO TIROL Volleyballteam nun Zeit die Akkus wieder aufzuladen. Das nächste Heimspiel steht am 7. Jänner 2023 an. Gegner ist UVC Mc Donalds Ried im Innkreis.

Mit seinem Interview in der Tiroler Tageszeitung vom 29. Dezember 2022 hat Manager Hannes Kronthaler wieder einmal klar gemacht, wo der Weg hinführen muss. Der Tiroler Spitzensport ist knapp vor dem Aussterben. Lediglich die Innsbrucker Haie, die SWARCO Raiders und eben das HYPO TIROL Volleyballteam halten den Namen „Tirol“ hoch und das mit einem Budget wo andere bereits aufgegeben hätten.

Um dem Tiroler Publikum trotzdem Sport auf hohem Niveau präsentieren zu können mussten neue Wege gegangen werden. So versuchten die Volleyballer ihr Glück in einer der stärksten Ligen Europas. Drei Jahre dauerte das Projekt in der deutschen Bundesliga und auch hier zeigte man wie das mit viel Herzblut und harter Arbeit funktionieren kann.

Was bringt nun das Jahr 2023?

Hoffentlich viele Siege, keine Verletzungen, ein spannendes Cup Finale gegen Meister Waldviertel und einen harten Fight um den Titel. Dazu braucht es aber wieder das Feuer beim Publikum, das es bei den letzten Heimspielen bereits zu spüren gab.

 

Auf diesem Weg möchte sich das gesamte Team, Manager Hannes Kronthaler und die vielen „Helferlein“ im Hintergrund für die Unterstützung bedanken. Wir wünschen Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

 

Entdecke mehr von HYPO TIROL Volleyballteam

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen