Sieg Nummer 12 – Wer stoppt die Blues?

Das HYPO TIROL Volleyballteam gewinnt das erste Spiel im Jahr 2023 gegen UVC MC Donalds Ried im Innkreis klar mit 3:0 (15/18/19) und bleibt im zwölften Spiel immer noch ungeschlagen. Topscorer: Luan Weber 16 Punkte

Im ersten Satz ist der Respekt vor UVC McDonalds Ried im Innkreis noch spürbar. Ried serviert zu Beginn des ersten Satzes bombenstark und geht mit 5:2 in Führung. Kapitän Daniel Koncal liefert aber eine Serviceserie ab und bringt so die Blues in Führung. Am Ende des ersten Satzes heißt es dann 25 zu 15 für das HYPO Tirol Volleyballteam.

Im zweiten und dritten Satz lassen sich die Blues nicht mehr in die Enge treiben und holen sich den zwölften Sieg im zwölften Spiel. Die Chrtiansky Truppe kann die Tabellenführung ausbauen und bereitet sich jetzt intensiv auf das nächste Wochenende, das schwere Auswärtsspiel gegen Aich/Dob in Bleiburg, vor.

Besonders erfreulich am heutigen Spieltag war die Tatsache, dass Niklas Kronthaler seine ersten Einsätze bekommen hat. Nach seiner Verletzungspause ist er wieder auf dem Weg der Besserung. Damit hat Head Coach Stefan Chrtiansky nächste Woche mehrere Möglichkeiten zum Variieren.

Kapitän Daniel Koncal bringt es auf den Punkt:  Die Blockleistung war heute sensationell, auch in der Verteidigung waren wir heute eine Macht. Ich bin froh, dass wir so in das neue Jahr gestartet sind wie wir aufgehört haben und dass der Erfolgslauf weitergeht. Jetzt gilt volle Konzentration auf das schwere Auswärtsspiel nächste Woche gegen Aich/Dob.“