Nächstes Heimspiel in der Innsbrucker USI Halle am Samstag, 21.Jänner 2023 um 18:00 Uhr. Das HYPO TIROL Volleyballteam trifft in der 14 Runde auf die Herren von UVC Holding Graz und peilt den 14 Sieg in Serie an. 

Ein Volleyball Highlight folgt dem nächsten. Vergangenes Wochenende konnte sich das HYPO TIROL Volleyballteam mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Vizemeister Aich /Dob durchsetzten und führt nun 7 Punkte vor dem ersten Verfolger TSV Hartberg die Tabelle im Grunddurchgang an. Tags darauf krönte sich die U20 rund um Coach Daniel Koncal zum Tiroler Meister. Damit bestätigt HYPO auch die gute Arbeit im Nachwuchsbereich.

Der Erfolgslauf soll, in dieser Form weitergehen. Headcoach Stefan Chrtiansky kann auf alle Spieler zurückgreifen. HYPO gilt als klarer Favorit in der Begegnung. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Ex HYPO Angreifer Zoltan Mozer, der nunmehr als Headcoach von Graz fungiert. Es wir wieder eine spannende Begegnung bei der HYPO wieder auf die Unterstützung des Publikums hofft.

Das Spiel wird wieder live im Stream übertragen. Hier gehts zum Stream


 
Cup Doppelfinale – dahoam!
 
TI-ROWA-Moser-volley und HYPO TIROL Volleyballteam werden am Montag, 6. Februar, die Finalspiele im Austrian Volley Cup ausrichten. Die Doppelveranstaltung in der USI-Halle Innsbruck beginnt mit dem Endspiel der Damen. TI-ROWA-Moser-volley trifft ab 17.35 Uhr auf Meister Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg. HYPO TIROL Volleyballteam steht ab 20:20 Uhr Titelverteidiger Union Raiffeisen Waldviertel gegenüber. ORF SPORT + zeigt beide Finalduelle live. 

TI-volley steht zum sechsten Mal im Endspiel, konnte aber noch nie den Titel gewinnen. Vor einem Jahr scheiterte das Team von Headcoach Roe Hernandez an Rekordsieger VB NÖ Sokol/Post. Die STEELVOLLEYS kürten sich bereits sechsmal zum Cup-Champion – zuletzt 2021. „Wir freuen uns sehr, dass wir daheim die Chance bekommen, erstmals den Titel zu holen. Wir wollen im sechsten Anlauf den Pokal unbedingt. Dass wir das zweite Jahr in Folge im Finale stehen, zeigt, dass bei uns gut gearbeitet wird. Die Vorbereitungen laufen bereits. Hannes Kronthaler und ich sind dafür bekannt, Veranstaltungen bis ins letzte Detail durchzuorganisieren. Zusammen wird es uns sicherlich gelingen, ein würdiges Finalevent auf die Beine zu stellen“, erklärt TI-volley-Obmann Much Falkner.

HYPO TIROL hält bei fünf Cup-Titeln. Vor neun Jahren konnte der bislang letzte gefeiert werden. In dieser Saison sind die Innsbrucker, die überlegen die AVL Men-Tabelle anführen, noch ungeschlagen. Für Union Waldviertel bedeutete der Sieg im Finale 2022 über VCA Amstetten NÖ den ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte. Danach wurden die Nordmänner auch Meister und Supercup-Sieger. „Da mit uns und TI-volley zwei Tiroler Teams in den Endspielen stehen, ist Innsbruck sicherlich der richtige Ort für diese Veranstaltung. Natürlich erhoffen wir uns eine gut besuchte Halle. Wir haben schon öfter Events gemeinsam mit TI-volley organisiert. Ich bin daher überzeugt, dass wir das gut über die Bühne bringen. Wir werden, so viel ist klar, voll auf den ersten Titel der Saison losgehen. Ich würde sagen, unsere Chancen stehen nicht schlecht“, freut sich HYPO TIROL-Generalmanager Hannes Kronthaler auf das Finale in zwei Wochen.


Austrian Volley Cup-Finalspiele in Innsbruck (USI-Halle)
06.02., 17:35: TI-ROWA-Moser-volley vs. Oberbank STEELVOLLEYS Linz-Steg LIVE IN ORF SPORT +
06.02., 20:20: HYPO TIROL Volleyballteam vs. Union Raiffeisen Waldviertel LIVE IN ORF SPORT +

Eintritt für Erwachsene 10 Euro pro Spiel, für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre freier Eintritt.

Entdecke mehr von HYPO TIROL Volleyballteam

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen