Sieg über Weiz

Das HYPO TIROL Volleyballteam gewinnt das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang gegen den VBC TLC Weiz mit 3:1 (20/17/-24/26). Dabei machen es die Hausherren den Blues alles andere als leicht.
Stefan Chrtiansky muss beim heutigen Gastspiel in Weiz Starangreifer Luan Weber  und Mittelblocker Niklas Jeschko krankheitsbedingt vorgeben. Dafür bekommt Pedro Frances die Chance Spielpraxis zu sammeln. Stefan Chrtiansky kann diesmal richtig probieren. Der gesamte Kader der Blues kommt am heutigen Abend zum Einsatz.

Die ersten beiden Sätze sind noch eine klare Angelegenheit für die Chrtiansky – Truppe. Mit 25:20 und 25:17 lässt HYPO keinen Zweifel daran, wer der Favorit ist.

Durch einige Unachtsamkeiten kommt  Weiz wieder heran und sichert sich den dritten Satz knapp mit 26:24. Das gibt den Hausherren Selbstvertrauen. Im vierten Satz wehren sich die Weizer gegen die drohende Niederlage müssen sich aber dann doch dem diesjährigen Cupsieger und Tabellenführer mit 3:1 geschlagen geben.

Nächste Woche treffen die Blues im letzten Heimspiel im Grunddurchgang auf die VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Innsbrucker USI Halle. Für alle die es nicht in die Halle schaffen gibt es wieder den Livestream, der in Innsbruck sicherlich funktioniert.

Stefan Chrtiansky: “ Es war kein schönes Spiel, aber wir haben gewonnen. Pedro hat heute durchgespielt und das freut mich besonders, dass er das geschafft hat und das sein Knie hält. Auch die jungen haben viel Spielpraxis sammeln können, die haben ihre Sache sehr gut gemacht. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Heimspiel im Grunddurchgang nächsten Samstag in der USI Halle.“