Ein weiterer Meistertitel in der Tasche des HYPO Tirol Volleyballteams – nun gilt es noch in der 1. Bundesliga selbiges zu tun, um die Saison 22/23 krönend abzuschließen.
Am vergangenen Samstag den 1. April 2023 waren unsere beiden Landesligateams beim Tiroler Landesliga Finaltag im Einsatz. Die junge Truppe des HYPO Tirol Volleyballteams 1, betreut von Dano Koncal, lieferten sich im kleinen Finale einen harten Fight gegen das Team der USI Avalanches von Trainer Gernot Hupfauf. Leider mit dem besseren Ende für die erfahreneren USI Spieler. Dennoch war der Fortschritt, den die Jungs in der vergangenen Saison hingelegt haben, beachtlich und macht Lust auf mehr.
Im Finale standen sich viele bekannte Gesichter gegenüber. So spielen mit Stefan Chrtiansky Junior, Douglas Duarte da Silva und Arno Amalthof gleich drei ehemalige Spieler aus der Hypo Kampfmannschaft nun auf Seiten der TI Volley. Das HYPO Tirol Volleyballteam 2, bestehend aus der ehemaligen 2. Bundesligamannschaft um Michi Ermacora, konnte sich in einem äußert spannenden Finalspiel in Hötting West vor knapp 150 Zuseher:innen mit 3:1 gegen die TI durchsetzen und sich so den Tiroler Meistertitel sichern.
Somit beendet die Landesliga Mannschaft eine perfekte Saison ohne verlorenes Ligaspiel und verabschiedet sich in die Beachsaison, bevor es im Herbst wieder mit Vollgas los geht!
TI Mausch : HYPO 2 1:3 (18:25,25:16,17:25,21:25)
Spieler v.r.n.l.
1.Reihe: Moritz Geiger, Julian Prantl, Jon Stiekema, Michael Sodja, Jakob Hussl, Valentin Wackernell, Patrik Raffeiner, Thomas Isser
2.Reihe: Michi Ermacora, Thomas Krestan, Elias Rosenkranz, Leo Huber, Simon Miller, Stefan Sauerwein, Christopher Ennemoser, Siyabend Unus, Michael Pichler, Michael Plattner