Das HYPO TIROL VOLLEYBALLTEAM ist zurück. Im Finale der powerfusion Austrian Volley League Men stehen sich die alten Rivalen endlich wieder gegenüber. Zu Gast am kommenden Mittwoch, den 5. April 2023 ist SK Zadruga Aich / Dob. Das Spiel beginnt um 20:15 Uhr in der Innsbrucker USI Halle und wird live auf ORF Sport+ übertragen.
Endlich ist der Volleyballsport wieder in Tirol angekommen. Mit viel Motivation geht die Truppe von Headcoach Stefan Chrtiansky in das erste Finalspiel der „best of seven“ Serie gegen SK Zadruga Aich/Dob. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja endlich wieder einmal einen Österreichischen Meister aus Tirol, was wohl für die „Sportstadt Innsbruck“ enorm wichtig wäre.
Wie bereits im Cupfinale wird die Innsbrucker USI Halle auf die volle Kapazität ausgebaut. Bei den Finalspielen finden bis zu 1.300 Zuschauer Platz. Es wird darauf hingewiesen möglichst früh in die Halle zu kommen oder zumindest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, denn, die Parkplatzsituation ist nicht die Beste rund um die Innsbrucker USI Halle. Dennoch lohnt sich der Besuch allemal.
Als Überraschungsgäste mit dabei ist das Moderatorenduo Pfeilgrad, die das HYPO TIROL Volleyballteam, damals noch HYPO TIROL AlpenVolleys, in der Innsbrucker Olympiahalle und in der Bayernwerksportarena in Unterhaching bei den Heimspielen zu Höchstleistungen angetrieben haben.. Für Stimmung ist somit garantiert.
Stefan Chrtiansky bringt es auf den Punkt: „Es wird eine spannende Finalserie. Aich/Dob hat gezeigt, dass sie sich im Dezember stabilisiert haben und das haben sie auch in der Halbfinalserie bewiesen. Die Jungs wissen um was es geht. Es wird vor allem eine Kopfsache. Deshalb ist es wichtig gleich mit einem Sieg in die Finalserie zu starten. Die Mannschaft hat diese Woche sehr gut trainiert und wir haben die Qualität Meister zu werden. Es musst nur jedem bewusst sein, dass es nur mehr maximal sieben Spiele sind. Aber mit dem Publikum im Rücken bin ich überzeugt, dass wir es schaffen.“
Mission 11 Meistertitel
