Some like it hot

Das HYPO TIROL VOLLEYBALLTEAM gastiert morgen Abend zum zweiten Finalspiel in der ²best of seven“ – Serie in der Jufa Arena Bleiburg. Nach dem hart umkämpften Sieg im ersten Spiel in Innsbruck sind die Spieler von Headcoach Stefan Chrtiansky gewarnt. ORF Sport + überträgt die Begegnung live in der Primetime (20:15 Uhr). 

Nach dem heißen Duell in Innsbruck erwartet man sich wieder einen heißen „Tanz auf dem Vulkan“. Die Emotionen gingen in Innsbruck speziell nach Spielende noch einmal richtig hoch.

Speziell Aussenangreifer Zlatan Yordanov trug einiges dazu bei, dass auch bei den HYPO Boys die Nerven am Ende blank lagen. Zwar kündigte Manager Martin Micheu Konsequenzen an, aber auf Yordanov zu verzichten, wäre wohl für die Bleiburger fatal. Der Bulgare ist wohl der effektivste Spieler im Dress der Blau-Gelben.

 

„Wir wissen, dass es in einem Finale heiß her geht, aber ich habe der Mannschaft eingebläut, dass sie sich nicht provozieren lassen dürfen und ihr Spiel spielen sollen“, so Headcoach Stefan Chrtiansky vor der Abreise nach Bleiburg.

 

Fakt ist, HYPO TIROL hat mit einem Auswärtssieg in Bleiburg den Vorteil auf seiner Seite. Vorsicht ist allerdings geboten, denn das Kärntner Publikum ist bekannt für die lautstarke Unterstützung. Es wird also kochen in der Jufa Arena. 

 

Standings:
HYPO TIROL Volleyballteam vs SK Zadruga Aich/Dob – „best of seven“ 1:0

Finale 1: 3:1 (19/-20/18/22)
Finale 2: 08.April 2023 | 20:15 Uhr | Jufa Arena Bleiburg | live auf ORF Sport+