HYPO TIROL kann sich nicht absetzen. Die Innsbrucker verlieren das zweite Finalspiel in der „best of seven“ Serie in der powerfusion Austrian Volley League Men klar gegen Aich /Dob mit 3:1 ((15:25, 29:27, 25:17, 25:20). 

 

Es fing alles nach Wunsch an für die Blues. Im ersten Satz dominierte die Chrtiansky Truppe das Spiel nach Belieben. Mit plus 10 Punkten holten die Innsbrucker den ersten Durchgang.  Alles sah nach einem Auswärtserfolg aus. 

Aich/Dob fing sich im zweiten Satz und hielt dem Druck der Innsbrucker stand. Dann kam die Schrecksekunde. Der brasilianische Starangreifer Arthur Nath kippte mit schmerzverzerrtem Gesicht um und musste mit Verdacht auf eine Achillessehnenverletzung vom Spielfeld getragen werden. Für ihn wechselte Headcoach Stefan Chrtiansky Youngster Finn Örley ein, der seine Sache sehr gut machte.  „Finn hat in der Annahme sehr gut gearbeitet, im Angriff müssen wir diese Woche noch arbeiten, meint Chrtiansky, aber das bekommen wir schon hin“.

Leider merkte man den Ausfall von Arthur Nath nicht nur an seiner fehlenden Präsenz, sondern die Spieler von HYPO TIROL waren wohl mit den Gedanken auch bei ihm und seiner Verletzung.

Im dritten und vierten Satz brach die Stabilität zusammen. HYPO konnte den bärenstark kämpfenden Kärntnern nicht mehr Paroli bieten.

„Jetzt haben wir eine Woche Zeit, das System ein wenig umzustellen, aber ich glaube, dass wir auch ohne Arthur wieder gewinnen können, so Chrtiansky.

Das dritte Spiel findet am Samstag, den 15. April 2023 in der Innsbrucker USI Halle statt und wir auch wieder live auf ORF Sport+ übertragen. Spielbeginn ist 20:15 Uhr. 

Diesmal wird die Halle wohl aus allen Nähten platzen.

Standings:
HYPO TIROL Volleyballteam vs SK Zadruga Aich/Dob – „best of seven“ 1:1

Finale 1: 3:1 (19/-20/18/22)
Finale 2: 1:3 (15/-27/-17/-20)



Entdecke mehr von HYPO TIROL Volleyballteam

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen