Erfolgreiches Wochenende

Ein souveränes Wochenende für das HYPO TIROL Volleyballteam. Nicht nur, dass das erste Ligaspiel gegen den VCA Amstetten in der powerfusion Volley League Men ohne Satzverlust (25:17, 27:25, 25:17) an die Blauen geht, nein auch am Sonntag war man hellwach und sichert sich souverän den ersten Cupsieg gegen den VC Raiffeisen Wolfurt ((25:14, 25:14, 25:11)

 

Am Samstag war der VCA Amstetten zu Gast in der Innsbrucker USI Halle. Mit einem 3:0 Heimerfolg sicherte sich das HYPO TIROL Volleyballteam den ersten Sieg im ersten Spiel.

 

Headcoach Stefan Chrtiansky probierte einiges durch. Beeindruckend war vor allem die schnelle Genesung von Arthur Nath nach seinem Achillessehnenriss. Mittlerweile springt er schon wieder wie ein Känguru. Neo-Kapitän Niklas Kronthaler bekam nach dem ersten Satz eine Pause, für ihn kam Neuzugang Niklas Ettlinger, der auch einige sehenswerte Punkte zum ungefährdeten Sieg beisteuerte. 

 

Nichts verlernt hat der Brasilianer Luan Weber, der mit 14 Punkten zum Topscorer avancierte.

 

Zuspieler Nicola Salsi kam mit Fortdauer immer besser ins Spiel und die Abstimmung mit den Angreifern funktionierte immer besser.

 

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg gegen Amstetten, auch wenn man im zweiten Satz kurzfristig schwächelte.

 

Mit dem ersten Heimsieg in der Tasche ging es am Sonntag gleich nach Wolfurt wo man gegen den Zweitligisten VC Raiffeisen Wolfert in nur 48 Minuten klar mit 3:0 (25:14, 25:14, 25:11) gewinnen konnte.

 

Am kommenden Samstag spielen die Blues ihr erstes Auswärtsspiel in der powerfusion Volley League Men gegen den VBC TLC Weiz. Spielbeginn ist 18:00 Uhr.