Das HYPO TIROL Volleyballteam lies nicht anbrennen im ersten Auswärtsspiel der powerfusion Volley League Men. Die Chrtiansky Truppe siegte mit 3:0 (22/10/25)
Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochende gegen den VCA Amstetten, siegte das HYPO TIROL Volleyballteam auch beim VC TLC Weiz und belegt ohne Satzverlust derzeit den ersten Tabellenrang.
Satz Nummer Zwei war eine Machtdemonstration. Mit 15 Punkten Vorsprung holten sich die Blues viel Selbsvertrauen für den dritten Durchgang.
Am Ende ging es dann doch etwas an die Substanz. Aber verständlich, denn am Mittwoch schob das Trainerduo Chrtiansky/Koncal noch ein Trainingsmatch gegen Itas Trentino Volley ein. Das Spiel gegen den Club World Championship Silbermedailliengewinner 2022/23 zährte an den Kräften der Spieler. Denn beim 4:1 Sieg der BLues mussten die Spieler an ihre Grenzen gehen.
Somit war klar, dass man im dritten Satz gegen Weiz Federn lassen musste. Dennoch bestätigten die Jungs ihre Topform.
Am kommenden Mittwoch spielt das HYPO TIROL Volleyballteam wieder ein Testspiel. Diesmal gegen den TSV Unterhaching in der Bayernwerk Sportarena.
Der ehemalige Kooperationsverein des HYPO TIROL Volleyballteams in der deutschen Bundesliga hat sehr viele junge hungrige Spieler in seinen Reihen.
Am Samstag geht es dann in der powerfusion Volley League Men weiter. Zu Gast ist UVC MC Donalds Ried im Innkreis. Spielbeginn ist wie üblich 18:00 Uhr in der Innsbrucker USI Halle.