In einem packenden Match, das die Fans bis zur letzten Sekunde in Atem hielt, sicherte sich unser Team einen beeindruckenden 3:0 Sieg gegen den hartnäckigen Gegner UVC McDonald’s Ried im Innkreis. Trotz des klaren Erfolgs zeigte sich Headcoach Stefan Chrtiansky nach dem Spiel nicht gänzlich zufrieden mit der Leistung des Teams.
Das Spiel begann, wie man es sich erwartete. Viel Druck am Service und eine stabile Annahme. Die Blues zeigten eine gute Leistung, behielten kühlen Kopf und brachten ihre Erfahrung auf dem Feld zur Geltung. Der erste Satz endete mit einem knappen 25:18.
Im zweiten Satz konnte sich das HYPO TIROL Volleyballteam am Ende knapp mit 26:24 durchsetzen, was den Druck auf den Gegner weiter erhöhte. UVC McDonald’s Ried im Innkreis kämpfte zwar wacker, konnte aber unserer Mannschaft nichts entgegensetzen.
Der dritte Satz war geprägt von vielen Fehlern der Blues. Der Block war instabil und man produzierte etliche Eigenfehler. Dennoch entschied man den Satz mit 25:20 und baute die Tabellenführung in der powerfusion Volley League Men weiter ohne Satzverlust aus.
Obwohl das Endergebnis 3:0 für unser Team lautet, äußerte Headcoach Stefan Chrtiansky nach dem Spiel einige Bedenken über die Leistung seiner Spieler. Er betonte, dass sie trotz des Sieges noch Raum für Verbesserungen haben und ihre Leistungen in den kommenden Spielen steigern müssen.
Dennoch ist dieser Sieg ein wichtiger Meilenstein in der Saison und unterstreicht die Kampfbereitschaft und den Siegeswillen unseres Teams. Nächstes Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel gegen den ewigen Konkurrenten SK Zadruga Aich/Dob an bevor es dann in das dreitägige CEV Champions League Turnier in der Innsbrucker USI Halle geht.