Bevor es zum mit Spannung erwarteten CEV-Champions League Turnier vom 27. bis 29. Oktober 2023 in der Innsbrucker USI Halle kommt, steht für das HYPO TIROL Volleyballteam noch ein hochkarätiges Duell auf dem Programm. Die Blues treffen in der powerfusion Volley League Men auf ihren ewigen Konkurrenten, den SK Zadruga Aich/Dob, in einem Auswärtsspiel, das die Gemüter der Volleyballfans erneut entflammen wird. Dieses Aufeinandertreffen verspricht Spektakel pur.
Das Gastspiel wird am Samstag, den 21. Oktober 2023, um 19:00 Uhr in der JUFA-Arena in Bleiburg stattfinden. Die Vorfreude auf dieses Match ist in beiden Lagern spürbar, da diese beiden Teams eine lange und intensive Rivalität in der österreichischen Volleyballszene pflegen. Die Spiele zwischen HYPO TIROL und SK Zadruga Aich/Dob sind stets hart umkämpft.
Headcoach Stefan Chrtiansky wir das Spiel nutzen, um noch an der Abstimmung des Teams für die schweren Spiele in der Champions League zu feilen.
Auf der anderen Seite steht der SK Zadruga Aich/Dob, der derzeit noch nicht so richtig auf Touren gekommen ist. Mit zwei Niederlagen gegen Union Raiffeisen Waldviertel und UVC-Graz sowie einem knappen Erfolg gegen SOKOL Post Wien ist die Mannschaft von Martin Micheu noch nicht dort, wo man sie erwartet. Das Team aus dem Süden Österreichs hat die Meisterschaft und den Cup bereits mehrmals gewonnen und ist bekannt für den unbändigen Kampfgeist. Es ist also Vorsicht geboten.
Man kann also gespannt sein, welches Team als Sieger aus diesem Kräftemessen hervorgeht. Für das HYPO TIROL Volleyballteam wäre ein deutlicher Erfolg wichtig um sich den Rückenwind für das bevorstehende CEV-Champions League Turnier zu holen. Die Vorfreude ist groß, und die Erwartungen sind hoch für das nächste Volleyballwochenende.
Das Spiel gegen den SK Zadruga Aich/Dob wird wieder im Livestream übertragen.