Das HYPO TIROL Volleyballteam hat die Generalprobe zum CEV Champions League Turnier souverän gemeistert. Mit einem klaren 3:0 (18/22/22) gegen den Erzrivalen SK Zadruga Aich/Dob) und dem Cupspiel gegen Union Leibnitz 3:0 (13/16/11) haben die Blues sich das nötige Selbstvertrauen für die CEV Champions League geholt.
Das HYPO TIROL behält weiterhin die weiße Weste und ist diese Saison im Austrian Volley Cup und in der powerfusion Austrian Volley League Men immer noch ohne Satzverlust.
Jetz kommt es am kommenden Wochenende zum absoluten Sasion – Highlight. Die Truppe von Headcoach Stefan Chrtiansky kehrt wieder zurück auf das internationale Parkett.
Bereits zum elften Mal tritt das HYPO TIROL Volleyballteam in der höchsten Spielklasse an. Das absolute Highlight war im Jahr 2010 als man damlas nur ganz knapp den Einzug in das Final Four Turnier schaffte und sich mit dem 6. Platz begnügen musste.
Für alle Volleyballfans zahlt sich ein Besuch in der Innsbrucker USI Halle auf jeden Fall aus. Es werden pro Tag zwei Spiele zu sehen sein und wenn man Stefan Chrtiansky und Daniel Koncal glauben schenken darf, dann sollte man doch den Einzug in die zweite Runde schaffen. Dazu braucht es im Erstrundenturnier am kommenden Wochenende den ersten oder zweiten Platz.