Erster Punkteverlust

Union Raiffeisen Waldviertel erkämpft sich Punkt gegen HYPO TIROL Volleyballteam im Powerfusion VL-Grunddurchgang

 

In einer spannenden Begegnung im Rahmen der powerfusion Austrian Volley League Men konnte Union Raiffeisen Waldviertel als erstes Team dem HYPO TIROL Volleyballteam einen Punkt abknöpfen. In der sechsten Runde der Volleyball-Bundesliga lieferten sich die beiden Teams vor rund 600 begeisterten Fans in der Stadthalle Zwettl ein dramatisches Duell. Obwohl die Nordmänner einen 2-Satz-Rückstand aufholten, mussten sie sich am Ende den Innsbruckern knapp mit 2:3 (14:25, 18:25, 25:21, 25:18, 12:15) geschlagen geben.

 

Die Hausherren, angeführt von Paul Nusterer und Krzysztof Gulak, erzielten jeweils 16 Punkte. Bei HYPO TIROL waren Luan Weber mit 16 und Nicolai Grabmüller mit 14 Punkten die Topscorer. Diese Begegnung veränderte auch die Tabellensituation, wobei HYPO TIROL nun einen Punkt hinter dem Tabellenführer TSV Raiffeisen Hartberg liegt, während Union Raiffeisen Waldviertel weiterhin den vierten Platz belegt.

 

Stefan Chrtiansky nach dem Spiel: „Ein eigenartiges Spiel! Wir haben die ersten beiden Sätze dominiert, aber im dritten Satz kippte die Partie. Wir sind froh, dass wir im Tie-Break gewinnen konnten. Für die Fans war es bestimmt ein spannendes Spiel.“