Am 24. Februar 2023 wird das Austrian Volley Cup Men-Finale ohne den Titelverteidiger stattfinden.  TSV Raiffeisen Hartberg sicherte sich einen beeindruckenden 3:1-Heimsieg gegen den Titelverteidiger HYPO TIROL Volleyballteam und fügte diesem im letzten Spiel vor der Weihnachtspause die erste Saison-Niederlage auf nationaler Ebene zu.

 

Obwohl HYPO TIROL im ersten Satz seiner Favoritenrolle gerecht wurde und auch im zweiten Satz mit einem starken Start (5:0) glänzte, bewiesen die Steirer ihre Widerstandsfähigkeit. Mit einer eindrucksvollen Leistung glichen sie aus (10:10) und übernahmen bald darauf die Kontrolle. Nach 48 Minuten hatten sie in der mit Begeisterung gefüllten Stadtwerke-Hartberg-Halle den Ausgleich erreicht.

 

Der Schwung wurde in den dritten Satz mitgenommen, wo sich TSV Raiffeisen Hartberg mit sieben Punkten Vorsprung (15:8) absetzte. Obwohl HYPO TIROL zurück ins Spiel fand und sogar ausglich, blieb die Aufholjagd unbelohnt. Hartberg sicherte sich die letzten zwei Punkte und setzte im vierten Satz eine beeindruckende Serie von acht aufeinanderfolgenden Punkten. Nach 103 Minuten verwertete Hartberg den zweiten Matchball.

 

Mit diesem Triumph hat TSV Raiffeisen Hartberg die Möglichkeit, den dritten Cup-Titel zu gewinnen, den ersten seit 2013. 

 

 

Entdecke mehr von HYPO TIROL Volleyballteam

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen